Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV


 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_254_056_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Auch als HB300162 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Historische Wiener StrassenbahnHistorische Wiener Strassenbahn
Beschreibung:Ab dem Jahre 1900 wurde in Wien die ?Elektrische? zügig ausgebaut. Die erste Strecke wurde 1897 in Wien fertiggestellt. Die Linie 39 fuhr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bausatz - KlinkerpflasterstraßeBausatz - Klinkerpflasterstraße
Beschreibung: Dieses Set besteht aus einem Spline für die Zufahrtsstraße (ID=511) und 21 Gleisobjekten (GO). Durch das Baukastensystem mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achsige Kühlwagen-Interfrigo eingestellt bei der FS2-achsige Kühlwagen-Interfrigo eingestellt bei der FS
Beschreibung:Für den Transport von leichtverderblichen und temperaturempfindlichen Gütern werden Kühlwagen verwendet. Hierfür kommen zwei verschiedene ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DR 89 005 Epoche IIIGüterzuglokomotive DR 89 005 Epoche III
Beschreibung:Die Maschinen der BR 89.0 waren die kleinsten Einheitslokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Sie waren für den leichten Rangierdienst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung:Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-Wes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR E 17 123 und DRG E 17 106 SetDR E 17 123 und DRG E 17 106 Set
Beschreibung:1927 bestellte die Deutsche Reichsbahngesellschaft, aufbauend auf den guten Versuchsergebnissen mit der Baureihe E 21, für den mitte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleines Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“Kleines Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“
Beschreibung:1984 begann in Hennigsdorf die Serienproduktion von modernen Bo`Bo` E-Lokomotiven für die Deutsche Reichsbahn. Im Lauf der Jahre wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVbBR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Da bei der DB Anfang der 90er Jahre ein Mangel an Lokomotiven bestand, mietet sie von der DR die dort schon bewährten Loks der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe